Wissensarchiv: Serie 4

Überwachen Series 4 Series 4 Serviceanleitung

Serie 4: Monitor ersetzen

1) Entfernen Sie den Stift für den alten Monitor. Bitte achten Sie auf die Feder, die sich löst, wenn der Stift entfernt wird. 2) Entfernen Sie die schwarze Unterlegscheibe, die Feder und den Monitor von der Halterung. 3) Setzen Sie den neuen Monitor durch die seitliche Halterung ein. 4) Setzen Sie die neue Feder mit Reißverschlüssen auf das Spitzrohr, gefolgt von der schwarzen Unterlegscheibe. 5) Bringen Sie den R-Clip durch das Loch im Stutzenrohr an. ...
Überwachen Series 4 Serviceanleitung

Serie 4: Monitor Retrofit

Schritt 1- Entfernen Sie den Griff von den Griffstützen, und stellen Sie den Griff wie gezeigt ganz nach vorne. Schritt 2- Stellen Sie den WaterRower aufrecht auf und trennen Sie den Gummisockel wie gezeigt. Schritt 3 - Legen Sie den WaterRower ab. Entfernen Sie die Spurstangen und JCB-Bolzen, die das Oberdeck mit der Tankbaugruppe verbinden.

Series 4 Serviceanleitung

Serie 4: Recoil Gürtelschnalle Ersatz

Schritt 1- Führen Sie den Recoil Gürtel durch die Bungee-Schnalle mit dem Gürtel, der den Zacken auf der Schnalle zeigt, wie gezeigt. Schritt 2- Führen Sie den Recoil Gürtel durch den D-Ring und zurück durch die Bungee-Schnalle wie gezeigt. Der Recoil Belt sollte sich durch die Schnalle zurückziehen. Es wird empfohlen, dass die ...

Überwachen Series 4 Serviceanleitung

Serie 4: Sensor-Sensor ersetzen

Klicken Sie für Videoanweisungen hier: S4-Monitorsensor - Schritt 1 - Entfernen Sie den Griff von den Griffstützen, und stellen Sie den Griff wie gezeigt in die vollständig nach vorne gerichtete Position. Schritt 2- Stellen Sie den WaterRower aufrecht auf und trennen Sie den Gummisockel wie gezeigt. Schritt 3- Entfernen Sie die Spurstangen und JCB-Bolzen, die die Oberseite verbinden…

Series 4 Serviceanleitung

Serie 4: Vorwärts Riser Ersatz

Videoanweisungen finden Sie unter dem folgenden Link: Ersetzen der vorderen Riser-Baugruppe Schritt 1- Nehmen Sie den Gummisack vom Rückstoßgurt ab. Schritt 2- Entfernen Sie die Griffbaugruppe (siehe Anweisungen zum Auswechseln des Griffs). Schritt 3- Entfernen Sie die Spurstangenschrauben wie gezeigt. Schritt 4- Entfernen Sie die Befestigungselemente, mit denen das untere Tretlager der vorderen Steigleitung an den Seitenschienen befestigt ist.

Knowledge Base Archives: Series 4

Monitor Series 4 Series 4 Service Instructions

Series 4: Monitor Replacement

1) Remove pin for old monitor. Please be careful of spring which will release when pin is removed. 2) Remove black washer, spring and monitor from bracket. 3) Insert new monitor through bracket on side. 4) Put new spring with zip ties on spigot tube, followed by the black washer. 5) Install R-Clip through the hole in spigot tube. ...
Monitor Series 4 Service Instructions

Series 4: Monitor Retrofit

Step 1- Remove the handle from the handle rests and place the handle in the full forward position as shown.  Step 2- Stand the WaterRower upright and disconnect the bungee as shown.   Step 3- Lay the WaterRower down. Remove the Tie Rods and JCB Bolts connecting the Top Deck to the Tank assembly as …

Series 4 Service Instructions

Series 4: Recoil Belt Buckle Replacement

Step 1- Pass the Recoil Belt through the bungee buckle with the belt facing the serrations on the buckle as shown.   Step 2- Pass the Recoil Belt through the D-ring and back through the bungee buckle as shown. The Recoil Belt should follow itself back through the buckle. It is advised that the loose …

Monitor Series 4 Service Instructions

Series 4: Monitor Sensor Replacement

For Video Instructions, click here: S4 Monitor Sensor Replacement Step 1- Remove the handle from the handle rests and place the handle in the full forward position as shown.   Step 2- Stand the WaterRower upright and disconnect the bungee as shown.   Step 3- Remove the Tie Rods and JCB bolts connecting the Top …

Series 4 Service Instructions

Series 4: Forward Riser Replacement

For Video Instructions, please see the following link: Replacing the Forward Riser Assembly Step 1- Detach the bungee from the recoil belt. Step 2- Remove handle assembly (see handle removal replacement instructions) Step 3- Remove Tie Rod bolts as shown. Step 4- Remove the fasteners connecting the forward riser bottom bracket to the side rails as …