Series 1 Serviceanleitung

Serie 1: Handgriff ersetzen

Für Videoanweisungen klicken Sie hier: Austauschen der Griffmontage (Metall / Klettverschluss)

Schritt 1. Entfernen Sie den Griff von den Griffstützen und legen Sie den Griff in die volle Vorwärtsposition.

Schritt 2. Stehen Sie den WaterRower aufrecht und trennen Sie den Bungee vom Rückstoßgurt wie gezeigt.

Schritt 3. Legen Sie den WaterRower nach unten und ziehen Sie den Griff langsam, so dass sich der Antriebsriemen vom Kupplungsgehäuse abwickelt. Machen Sie das vorsichtig, wenn Sie zu schnell ziehen, damit der Rückstoßgurt zu viel aufwickelt. Wenn Sie die Kupplung halten können.

Handle Ersatz

Schritt 4. Nehmen Sie die neue Griff-Baugruppe und führen Sie das Klett-Ende über die große Rolle im Vorwärts-Steigrohr, wie gezeigt. (Der Klett sollte sich der großen Riemenscheibe gegenüberstehen, während er zwischen der Wire Riser Form und der Riemenscheibe verläuft).

Schritt 5. Führen Sie den Antriebsriemen um die große Rolle und unter das obere Deck zurück zum Kupplungsgehäuse. Führen Sie das Ende des Antriebsriemens innen (in Richtung der Mitte der Maschine) die Antriebsriemen-Führungsrolle (die obere der beiden Führungsrollen). Nehmen Sie das Ende des Antriebsriemens und legen Sie die Kante gegen die Verbindung in den passenden Klettverschluss am Kupplungsgehäuse wie gezeigt.

Schritt 6. Prüfen Sie, ob die Gurtorientierung korrekt ist. Die Kupplung langsam (im Uhrzeigersinn, von oben gesehen) drehen, um den Antriebsriemen wie gezeigt auf das Kupplungsgehäuse zu führen. Achten Sie darauf, dass der Antriebsriemen gleichmäßig auf die Kupplung einrastet. Wickeln Sie den Antriebsriemen auf die Kupplung, so dass der Griff seine volle Vorwärtsposition erreicht, wie gezeigt.

Schritt 2 - Top Deck Ersatz

Schritt 7. Wenn Ihr Rückstoßgürtel noch am Rückstoßbügel befestigt ist, dann gehen Sie auf Schritt 5. Andernfalls ist es notwendig, den Rückstoß wieder anzuschließen. Wenn Sie sich nicht sicher über die Orientierung des Rückstoßes fühlen, kann es am besten sein, diesen Prozess zu durchlaufen.

Schritt 8. Mit dem Griff in der vollen Vorwärtsposition ist es wichtig, dass der Rückstoßgurt um den Rückstoßbüchse zwischen ein und zwei Umdrehungen umschlingt. Sobald dies der Fall ist, passieren Sie den Rückstoßgurt innen (in Richtung der Mitte der Maschine) die Rücklaufband-Führungsrolle (die untere der beiden Führungsrollen) und über die beiden Riemenscheiben im Vorwärtssteiger. Führen Sie den Gürtel unter der Maschine in Richtung Bungee, wie gezeigt.

Schritt 9. Stehen Sie den WaterRower aufrecht und schließen Sie den Rückstoßgurt wie abgebildet an den Bungee an.

Schritt 7. Verbinden Sie den Rückstoßgurt wie gezeigt mit dem Gummisockel. Verwenden Sie eine Hand, um die Spannung des Gummis zu nehmen, und die andere, um den Rückstoßgürtel zu tragen, führen Sie den Rückstoßgürtel durch den D-Ring.
Schritt 8. Führen Sie den Rückstoßgurt wie gezeigt durch die Rückschlossgurtschnalle.

In Verbindung stehende Artikel

  • S1: Füllstandsanzeige

    Der Level Gauge Aufkleber auf allen Serien 4 (S4) Modell WaterRower Einheiten befindet sich auf der Seite des Tanks unter dem Tankstopper. Der Level Gauge Aufkleber auf dem ...

  • M1: Recoil Bushing Ersatz

    Handgriffentfernung Schritt 1- Den Griff von den Griffstützen entfernen und den Griff in die volle Vorwärtsposition bringen. Schritt 2- Stehe den WaterRower aufrecht und treibe ...

  • A1 / GX: Handgriff Ersatz (Kunststoffkupplung)

    Für Videoanweisungen klicken Sie hier: Ersetzen der Griffmontage (Plastik - Bolzen Ein) Schritt 1- Entfernen Sie den Griff von den Griffstützen und legen Sie ihn ganz nach vorne ...

  • Serie 4: S3 zu S4 Monitor Upgrade

    Schritt 1- Entfernen Sie den Griff von den Griffstützen, und stellen Sie den Griff wie gezeigt ganz nach vorne. Schritt 2- Stellen Sie den WaterRower aufrecht auf und trennen Sie den ...

Series 1 Service Instructions

Series 1: Handle Replacement

For Video Instructions, click here: Replacing the Handle Assembly (Metal/Velcro attachment)

Step 1. Remove the Handle from the handle rests and place the handle in the full forward position.

Step 2. Stand the WaterRower upright and disconnect the bungee from the recoil belt as shown.

Step 3. Lay the WaterRower down and slowly pull the handle so that the drive strap unwinds from the clutch housing. Do this gently as pulling too fast will cause the recoil belt to wind up too much. If you can hold the clutch.

Handle Replacement

Step 4.  Take the new handle assembly and pass the Velcro end over the large pulley in the forward riser as shown. (The Velcro should face the large pulley as it passes between the wire riser form and the pulley).

Step 5.  Pass the drive strap around the large pulley and underneath the top deck back towards the clutch housing. Pass the end of the drive strap inside (towards the center of the machine) the drive strap guide pulley (the upper of the two guide pulleys). Take the end of the drive strap and place the edge against the join in the mating Velcro on the clutch housing as shown.

Step 6.  Check that the belt orientation is correct. Slowly rotate the clutch (in a clockwise direction, as viewed from above) to feed the drive strap onto the clutch housing as shown. Make sure that the drive strap feeds evenly onto the clutch. Wind the drive strap onto the clutch so that the handle reaches its full forward position, as shown.

Step 2 - Top Deck Replacement

Step 7.  If your recoil belt is still attached to the recoil bush then go onto step 5. Otherwise it will be necessary to reconnect the recoil. If you feel unsure about the orientation of the recoil it may be best to go through this process anyhow.

Step 8.  With the handle in the full forward position, it is important that the recoil belt wraps around the recoil bush between one and two turns. Once this is so pass the recoil belt inside (towards the center of the machine) the recoil belt guide pulley (the lower of the two guide pulleys) and over the two pulleys in the forward riser. Pass the belt underneath the machine towards the bungee as shown.

Step 9.  Stand the WaterRower upright and connect the recoil belt to the bungee as shown.

Step 7.  Connect the recoil belt to the bungee as shown. Use one hand to take the tension of the bungee and the other to support the recoil belt, feed the recoil belt through the D-ring.
Step 8.  Pass the recoil belt through back through the recoil belt buckle as shown.

Related Articles

  • M1: Monitor Battery Replacement

    Step 1- Remove screws (2) fastening the Battery Cover at the rear of the monitor as shown. Step 2– Remove the Battery Cover as shown. Step 3- Remove the Batteries as shown. Step...

  • Series 4: Full Tank Assembly Replacement

    Handle Removal Step 1.  Remove the Handle from the handle rests and place the handle in the full forward position Step 2.  Stand the WaterRower upright and disconnect the bungee...

  • M1: Forward Riser Replacement

    Step 1.  Place handle into the most forward position near the Forward Riser Pulley. Step 2.  Remove the handle rest bolts. Step 3.  Pivot back the footboard. Step 4.  Pivot back the...

  • S1: Dolley Wheel Replacement

    Step 1- Assemble the Dolley Wheel to the rail in the sequence shown.