Beschränkte Garantie

Was diese beschränkte Garantie umfasst:In-Home- und kommerzielle Nutzung - WaterRower (US) Inc. ("WaterRower") ersetzt oder repariert in seinem Werk oder in der benannten Serviceeinrichtung eine WaterRower Rudermaschine ("das Produkt"), die für einen bestimmten Zeitraum Material- oder Herstellungsfehler aufweist von EINEM (1) JAHR ab dem Datum der ersten Lieferung des Produkts durch WaterRower. Diese beschränkte Garantie ist auf drei (3) JAHRE auf allen Komponenten und FÜNF (5) JAHREN auf dem strukturellen Rahmen aufrüstbar, indem das Produkt innerhalb des ersten Jahres des Kaufs registriert wird.

WaterRower leistet Anspruch auf ein Ersatz-WaterRower-Ersatzteil, das von WaterRower oder einem seiner autorisierten Händler für einen Zeitraum von NEUNZIG (90) TAGEN nach dem Versanddatum erhalten wird.

Diese beschränkte Garantie gilt für Erstkäufer des Produkts oder Ersatzteils und ist nicht auf andere Parteien übertragbar.

Wie kann ein Kunde einen Garantieservice erhalten?Ein Kunde, der einen Garantieanspruch geltend macht, ist dafür verantwortlich, das defekte Produkt oder die defekte Komponente an das WaterRower-Werk oder das von ihm benannte Servicezentrum zurückzugeben, wobei alle Porto- oder sonstigen Versandkosten im voraus zu zahlen sind. Das Produkt oder die Komponente muss an Ihr nächstgelegenes WaterRower-Büro oder ein benanntes Servicecenter zurückgeschickt werden(https://www.waterrower.com/contact-us).Der Kunde muss WaterRower vor Rückgabe des Produkts zunächst über seine Absicht informieren, das Produkt oder die Komponente zurückzugeben und eine Bestätigung von WaterRower zu erhalten.

Verantwortlichkeit des Ansprecher:Ein Antragsteller muss sicherstellen, dass das fehlerhafte Produkt oder die Komponente ordnungsgemäß verpackt ist, um es vor Beschädigung während des Versands zu schützen. WaterRower ist nicht verantwortlich für Schäden, die während des Versands an dem Produkt oder der Komponente auftreten.

Was WaterRower machen wird:WaterRower überprüft, repariert oder ersetzt das Produkt oder die Komponente nach Ermessen von WaterRower. WaterRower wird das reparierte oder ersetzte Produkt oder die reparierte Komponente auf Kosten von WaterRower an den Antragsteller zurückschicken. WaterRower wird alle Ersatzgewährleistungsprodukte oder Komponenten an den Antragsteller versenden. Für alle vom Antragsteller beantragten alternativen Versandarten fallen Gebühren an. Für Produkte, die außerhalb des ursprünglichen Einkaufslandes geliefert werden, können zusätzliche Versandkosten anfallen. Wurde die Produktgarantie für ungültig erklärt, gehen die Reparaturkosten und die damit verbundenen Versandkosten zu Lasten des Antragstellers. WaterRower wird den Antragsteller vor der Rückgabe des reparierten Produkts oder der reparierten Komponente kontaktieren.

Diese eingeschränkte Garantie wird ungültig sein, wenn:Diese beschränkte Garantie erlischt, wenn der Anspruch auf Folgendes zurückzuführen ist: (a) unsachgemäße Montage des Produkts, (b) Verwendung des Produkts über seine Konstruktion hinaus, (c) Überfüllen des Wassertanks des Produkts, wie im WaterRower-Montagehandbuch beschrieben (d) Verwendung eines Reinigungsprodukts im Wassertank, das nicht von WaterRower genehmigt wurde, (e) Verwendung von unsachgemäßem Reinigungsmaterial, wie in den vorbeugenden Wartungsschritten im WaterRower-Benutzerhandbuch beschrieben, (f) Verwendung und / oder Lagerung des Produkts bei schlechtem Wetter, einschließlich, aber nicht beschränkt auf extreme Temperaturen und Feuchtigkeit; (g) Unfall, Missbrauch, Missbrauch, falsche Anwendung oder als Folge von anderen als den von WaterRower genehmigten Änderungen und (h) unsachgemäße vorbeugende Wartungsschritte, wie im WaterRower-Benutzerhandbuch beschrieben.

Beschränkung der Dauer impliziter Garantien:Die Laufzeit einer stillschweigenden Gewährleistung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine stillschweigende Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck, die sich aus Ihrer Landesprovinz oder Ihrem Landesrecht ergibt, ist auf die Dauer der ausdrücklichen beschränkten Gewährleistung im ersten Absatz beschränkt. Einige Staaten (Länder und Provinzen) erlauben keine Begrenzung der Dauer einer stillschweigenden Garantie, daher trifft die obige Einschränkung möglicherweise nicht auf Sie zu.

Beschränkung auf andere Schäden:WaterRower haftet nicht für direkte, indirekte, indirekte oder zusätzliche Schäden, die im Rahmen dieser eingeschränkten Garantie oder einer impliziten Garantie gemäß den Gesetzen Ihres Landes, Ihrer Provinz oder Ihres Landes entstehen. Einige Staaten (Länder und Provinzen) erlauben nicht den Ausschluss oder die Begrenzung von zufälligen oder Folgeschäden, so dass die obige Einschränkung oder der Ausschluss möglicherweise nicht auf Sie zutreffen.

Ein Streitfall, der sich aus den Bedingungen dieser beschränkten Garantie ergibt, muss vor einem Gericht im Bundesstaat Rhode Island, USA, entschieden werden.

Zusätzliche Informationen zu Teilen, Montage, vorbeugenden Wartungsmaßnahmen und Handbüchern, auf die im Rahmen dieser beschränkten Garantie verwiesen wird, finden Sie unterwww.waterrower.com/warranty

Limited Warranty

What this Limited Warranty Covers: In-Home and Commercial Use – WaterRower (US) Inc. (“WaterRower”) will replace or repair at its factory or nominated service facility any WaterRower Rowing Machine (“the Product”) found to be defective in material or workmanship for a period of ONE (1) YEAR from the date of initial shipment of the Product by WaterRower. This Limited Warranty is upgradeable to THREE (3) YEARS on all components and FIVE (5) YEARS on the structural frame by registering the Product within the first year of purchase.

WaterRower warrants against any replacement WaterRower spare part received from WaterRower or any of its authorized dealers for a period of NINETY (90) DAYS after the date of shipment.

This Limited Warranty applies to the initial purchasers of the Product or spare part and is not transferable to any other party.

How Can a Customer Obtain Warranty Service: A customer making a warranty claim is responsible to return the defective Product or component to WaterRower’s factory or its nominated service center, prepaying all postage or other shipping charges. The Product or component must be returned to your nearest WaterRower office or nominated service center ( The customer must first notify WaterRower of his/her intent to return the Product or component and receive a confirmation from WaterRower before the Product is returned.

Claimant’s Responsibilities: A claimant must ensure that the defective Product or component are properly packed to protect it from damage during shipping. WaterRower will not be responsible for any damage that occurs to the Product or component during shipment.

What WaterRower Will Do: WaterRower, will review, repair or replace the Product or component at WaterRower’s discretion. WaterRower will then return the repaired or replaced Product or component to the claimant at WaterRower’s expense. WaterRower will ground/economy ship all replacement warranty Products or components to claimant. Charges will apply for any alternative shipping methods requested by claimant. Product shipped outside of its initial purchase country may be subject to additional shipping costs. Where the product warranty has been deemed void, the costs of repair and any associated shipping costs shall be borne by the claimant. WaterRower will contact the claimant prior to return of the repaired Product or component.

This Limited Warranty Will be Void When:This Limited Warranty will be void if the claim has resulted from: (a) improper assembly of the Product, (b) usage of the Product beyond its design, (c) overfilling of the Product’s water tank, as explained in the WaterRower Assembly Manual, (d) use of a purification product in the water tank other than that which has been approved by WaterRower, (e) use of improper cleaning materials, as described in the preventative maintenance steps in the WaterRower Owner’s Manual, (f) use and/or storage of Product in inclement weather, including but not limited, to extreme temperatures and moisture; (g) accident, abuse, misuse, misapplication or as a result of any modification other than that authorized by WaterRower, and (h) improper preventative maintenance steps as described in the WaterRower Owner’s Manual.

Restriction on the Duration of Implied Warranties:  The term of any implied warranty, including but not limited to any implied warranty of merchantability or fitness for a particular purpose that may arise under your country province or state law is limited to the term of the express Limited Warranty in the first paragraph, above.  Some states (countries and provinces) do not allow limitations on how long an implied warranty lasts, so the above limitation may not apply to you.

Restriction on Other Damages:  WaterRower shall not be liable for any direct, consequential, incidental, indirect or special damages under this Limited Warranty or any implied warranty that may arise under your country, province or state law.  Some states (countries and provinces) do not allow the exclusion or limitation of incidental or consequential damages, so the above limitation or exclusion may not apply to you.

An dispute arising from the terms of this Limited Warranty must be resolved in a court within the state of Rhode Island, USA.

Additional information on parts, assembly, preventative maintenance and manuals, as referred to within this Limited Warranty, can be found at